Wie Ihr Hotel mit diesen

5 Schritten hygienisch und richtig sauber wird


Sodass Sie zufriedene Gäste haben, die immer wiederkehren und Sie weiter empfehlen.

AKTION: Testen Sie uns 30 Tage

Reinigung und Pflege von Gasträumen

Küchenreinigung nach HACCP-Standards

Reinigung der Verkehrsflächen

Reinigung, Überprüfung und Freigabe der Gästezimmer

Reinigung und Desinfektion der Klima- und Lüftungsanlagen

Gestalten und Pflegen der Außenanlage

Reinigung, Pflege und Kontrolle öffentlicher Bereiche

Reinigung, Pflege und Kontrolle von Spa- und Wellnessbereichen

Das Problem bei der

Reinigung von Hotels

Sauberkeit ist die Visitenkarte Ihres Hotelbetriebes. Ihr oberstes Ziel ist die Zufriedenheit Ihrer Gäste: Von der sauberen Parkzone, dem gepflegten Eingangsbereich, dem einladenden Ambiente im Empfangsbereich für die Gäste, über die einwandfrei sauberen Zimmer mit ihren frisch duftenden Bädern oder die hygienisch sauberen Wellness-Bereiche, bis hin zu den makellos sauberen Tischdecken im Restaurant.

Umfragen und Kommentare in Online-Foren zeigen, dass Sauberkeit für Gäste zu den wesentlichen Kriterien gehört. Staubflocken unter den Betten, Flecken an der Duschwand oder Essensreste am Besteck sind absolute No-Gos. Derartige negative Erfahrungen werden von enttäuschten Gästen in sozialen Netzwerken verbreitet. Das schadet dem Image und lässt die Umsätze Ihres Hotels nachhaltig einbrechen.

Als Hotelleitung handeln Sie deshalb nur konsequent, wenn Sie, ausschließlich mit Profi-Reinigungsunternehmen zusammenarbeiten, weil hier das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Entscheidend ist wie effektiv Ihre Reinigungsfirma arbeitet. Dies ist von den Erfahrungen der eingesetzten Teams abhängig.
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Die Herausforderung

Als Hotelleitung einen Reinigungspartner finden, der seine Prozesse für maximal effektive Reinigungsleistung optimiert hat.

Unsere

Lösung


Eine langfristige Zusammenarbeit mit einem Reinigungspartner, der Ihre Bedürfnisse an 1. Stelle stellt und mit einem durchdachten System Ihr Studio 100% hygienisch und sauber macht.

Unsere 360° HT-Methode

stellt die Sauberkeit Ihres Hotels sicher



1. Schritt: Einsatz von geschultem Personal

Eine geschulte Reinigungskraft führt die ihr aufgetragenen Arbeiten effektiv und gründlich durch. Unsere Reinigungskräfte sind darauf geschult während der Reinigungsarbeiten sorgsam und diskret vorzugehen.

Das betrifft auch die Verschwiegenheitspflicht zu sensiblen Firmendaten. Bei dem Einsatz der eigenen Mitarbeiter für die Reinigung kann es sein, dass diese wichtige Dokumente zu Gesicht bekommen, die nicht für sie bestimmt sind.
2. Schritt: Arbeiten nach Hygieneplan & 5-Farbsystem

Wir arbeiten nach einem Farbcode. Dadurch erzielen wir in allen Räumen materialgerechte Sauberkeit. Auch verhindert das präzise Einhalten des Farbsystems mögliche Fehlreinigungen auf unterschiedlichen Materialien. Durch die strikte Befolgung der Codes gewährleisten wir den Werterhalt Ihrer Möbel und Flächen ohne Ausnahmen.

Selbst bei vorübergehendem Wechsel des Reinigungspersonals durch Urlaub oder Krankheit von Mitarbeitern arbeitet das Ersatzpersonal nach dem gleichen Ablauf und Farbcode. Damit wir uns über Monate hinweg an jedem Standort bei jedem vereinbarten Turnus auf die Einhaltung des Farbcodes als hygienische Grundlage verlassen können, führen wir hierzu regelmäßig Mitarbeiterschulungen durch. Dadurch können wir veränderte oder erweiterte Hygienestandards sofort in unsere Standortbetreuung einbeziehen.
3. Schritt: Ausstattung von geprüftem Material

Durch ein falsches Produkt kann die Oberfläche oder der Bodenbelag geschädigt werden und die erhoffte Reinigungswirkung tritt nicht ein. Damit keine Missgeschicke mit falschen Reinigungsmitteln passieren, unterstützen wir Sie bereits vor Start der Reinigung mit einer umfangreichen Beratung.

Wir führen ein riesiges Sortiment an professionellem Reinigungsbedarf. Dazu gehören die bekanntesten Hersteller. Wir sind für jeden Fall bestens gewappnet - unsere Objektleiter wählen das für Ihren Bedarf richtige Produkt aus.
4. Schritt: Kontrollen durch qualifizierte Objektleiter

Für eine lange Kundenbindung und zufriedenstellende Zusammenarbeit ist Qualität die beste Lösung. Wir kontrollieren daher regelmäßig den Anspruch unserer Kunden und gleichen diese mit unserer Leistung ab, denn wir wollen auch über lange Sicht unser Qualitäts­­­­niveau halten. Unser Anspruch ist eine zuverlässig funktionierende Dienstleistung.

Um unserem hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, legen wir gemeinsam mit unseren Kunden auftragsbezogene Leistungsvorgaben bereits vor Beginn der Zusammenarbeit fest.

Wir setzen hierbei auf regelmäßige Kontrollen vor Ort durch unsere Objektleiter, die sicherstellen, dass die Arbeitsabläufe und Ergebnisse den Ansprüchen unserer Kunden genügen. Wir wollen keine Diskrepanz zwischen „gefühlter“ und tatsächlich erbrachter Leistung.
5. Schritt: Sicherheit mit qualifiziertem QS-System

Um die Qualität unserer Leistung sicherzustellen, haben wir ein sogenanntes QS-System eingeführt. Darunter versteht man alle technischen Maßnahmen, die getroffen werden, um die Qualität der Reinigungsleistung und aller dazugehörigen Prozesse, wie beispielsweise Reklamationsbearbeitung, sicherzustellen.

Durch das QS-System sind bestimmte Prozesse und Handlungsweisen klar definiert und tragen somit zu einer gleichbleibenden Qualität der Dienstleistung bei. Hierzu gehört die klare Definition unserer Leistungen in einer Leistungsbeschreibung und die klare Definition aller Reinigungsverfahren.

Die Reklamationsbearbeitung ist ein sehr wichtiger Teil dieses Systems. Dadurch können wir schnell auf eventuelle Fragen und Reklamationen reagieren und daran arbeiten, diese in Zukunft zu vermeiden. Ebenso wird durch das QS-System vorausgesetzt, dass viele Prozesse dokumentiert werden. Ebenso gibt es ein Schulungsmanagement und eine Dokumentation der Besprechungen.

Ihre Vorteile

durch unsere Zusammenarbeit

Legen Sie die Reinigung Ihres Studios in unsere erfahrenen Hände
Gewöhnliche Reinigungsfirma:

  • Kunden bewerten Ihr Hotel negativ (online & offline)
  • Ständige Angst vor Unfallgefahren im Hotel
  • Negativer Einfluss auf den Wert Ihres Hotels
  • Sie müssen sich ständig damit beschäftigen & verlieren viel Zeit
Professionelle Reinigungsfirma:

  • Kunden kommen wieder und empfehlen Ihr Hotel weiter
  • Maximale Vermeidung von Unfallgefahren im Hotel
  • Erhöht den nachhaltigen Werterhalt Ihres Hotels
  • Sie haben mehr Zeit und erleben Gelassenheit

Das Ergebnis:
Ab dem Zeitpunkt unserer Zusammenarbeit wird Ihr Hotel höchste Qualitätsstandards in puncto Sauberkeit erfüllen. Ihre Gäste werden in einer angenehmen Atmosphäre Ihr Hotel betreten. Die Sauberkeit und Hygiene führt zum Wohlbefinden Ihrer Kunden und Ihrer Mitarbeiter.

Wir

garantieren Ihnen


Geschultes Personal

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Für die Hotelreinigung steht Ihnen ein verlässliches Team an Fachkräften zur Verfügung, das mit den individuellen Anforderungen und Abläufen vertraut ist.

Faire Preise

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Sehr gutes Preis-/Leistungsverhältnis durch effiziente Aufgaben- und Personalplanung.

Konstante Qualität

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Ständige Qualitätskontrolle & Leistungsnachweise der geleisteten Reinigungsarbeiten.

Feste Teams

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Für die regelmäßige Hotelreinigung werden Ihnen feste Teams zugewiesen, die langfristig Ihre Prioritäten kennen werden.

Das sagen

unsere Kunden...

  • Bewertung über Google
    Positiv: Preis-Leistungs-Verhältnis, Professionalität, Pünktlichkeit, Qualität, Reaktionsschnelligkeit bei Anfragen
    Bewertung über Google
    5/5
  • Bewertung über Google
    Super Jungs! Pünktlich, professionell und immer ein flotter Spruch dabei :)
    Bewertung über Google
    5/5
  • "Sympathisch, pünktlich und vor allem sehr gute Arbeit! Danke."
    Bewertung über Google
    5/5
  • "Die Jungs waren pünktlich und sehr schnell mit sehr gutem Ergebnis.[...]"
    Bewertung über Google
    5/5
  • "Ich war von der Leistung und der super einfachen Kommunikation begeistert. Sehr empfehlenswert!"
    Bewertung über Google
    5/5